Lea Reichmuth / Über 20 Wochen dauerte die Sommerpause. Zum Saisonstart spielte die Audacia Hochdorf gegen das Aufsteigerteam aus Emmen. Trotz einigen Startschwierigkeiten, fand das Heimteam schnell zu seinem Rhythmus und forderte die Gegnerinnen aus Emmen früh. Besonders das Anspiel der Hochdorferinnen war stark. Dagegen fanden die Emmerinnen kein Rezept und verloren folglich den ersten Satz mit 25: 18.

Die Überlegenheit der Hochdorferinnen hielt auch im zweiten Satz an. Emmen konnte sich jedoch steigern verlor aber auch den zweiten Durchgang mit 25:21.

Im dritten Satz konnten die Emmerinnen mit dem ungewohnten Tempo mithalten und übernahmen gar die Führung. Mit einem gezielten Timeout vom Hochdorfer Coach Carmen Müller konnte das stärker werdende Emmen gebremst werden. Die Gastgeberinnen fanden zurück zu ihrem Spiel und gewannen nach etwas mehr als einer Stunde klar in drei Sätzen.

Damit holten die Hochdorferinnen nicht nur die ersten drei Punkte der Saison, sondern konnten auch das frühe Aus im Cup vom vergangenen Mittwoch vergessen machen.

Audacia Hochdorf – Emmen Nord: 3:0 (25:18; 25:21; 25:19;); Sporthalle Baldegg; 26 Zuschauer; Spieldauer 76 Minuten; Hochdorf: Bucher, Eggenschwyler, Klekner, Langenegger, Mühlebach, Reichmuth, Schmidli, Stucki, Ulrich.