Kühle Köpfe und ein tolles Zusammenspiel waren das Erfolgsrezept für den verdienten ersten Sieg!

Jessica Meyer / VBC Bürglen Fortuna begann das Spiel mit druckvollen Aufschlägen, die uns Hochdorferinnen gleich ins Schleudern brachten. Doch dann sammelten wir uns wieder und konnten den ersten Satz sogar für uns entscheiden. Wir waren motiviert und ehrgeizig, VBC Bürglen Fortuna schlagen zu können. Es war ein ziemlich ausgeglichener zweiter Satz, aber so leicht gaben wir uns nicht geschlagen. Unsere Trainer motivierten uns ständig und gaben uns wertvolle Tipps. Nach einigen Wechsel und Timeouts konnten wir so diesen Satz gewinnen.
Der dritte Satz war unser Tiefpunkt. Wir hatten wieder mit denselben Aufschlägen der Gegnerinnen zu kämpfen und lagen zu Beginn ziemlich weit im Rückstand. Trotz den Timeouts und Spielerwechsel gelang es uns nicht, diesen Satz für uns zu entscheiden. Viele Eigenfehler, Nervosität und auch unsere starken Gegner waren der Grund dafür.
Der vierte Satz war unser letzter Satz und somit den für uns Entscheidenden. Wie auch in den vorherigen Sätzen waren wir anfangs im Rückstand, und holten dann zügig auf.
Wir wollten diesen Match, unseren ersten Meisterschaftsmatch, unbedingt gewinnen. Wir waren laut auf dem Feld, motiviert und hatten Spass, was uns den entscheidenden Sieg brachte.Unseren ersten Match in der Meisterschaft konnten wir für uns entscheiden und somit einen grandiosen Start in die Saison hinlegen. Riesige Freude herrschte! Endlich konnten wir Juniorinnen auch einmal einen Sieg FEIERN, und dies taten wir dann auch… 😉


VBC Fortuna Bürglen – Audacia Hochdorf: 1:3 (22:25 ; 24:26 ; 25:17 ; 18:25); Sporthalle Bürglen; Spieldauer 101 Minuten; Hochdorf: Bühler, Huber, Kempf, Mathis, Meyer, Rüttimann, Schnarwiler, Wigger.