Caro Klekner/ Für den zweiten Match war das Ziel klar: Ein Sieg gegen das Team aus Horw. Als Unterstützung reiste Gastcoach Amir aus St.Gallen an. Er stellte sich die vorhergehende Woche für ein  Probetraining zur Verfügung und wäre ein potenzieller Kandidat für die Trainervakanz beim Damen 1.
Bis zum Stand von 14:12 wurde der erste Satz von den Spielerinnen aus Hochdorf dominiert, doch dann schlichen sich immer mehr Eigenfehler ins Spiel des Damen 1 und somit verschenkte man den ersten Satz an das Team aus Horw.
Was jetzt? Gastcoach Amir nahm für den nächsten Satz einige Änderungen in der Aufstellung vor, was Wirkung zeigte. Mit gezielten Inputs, Konzentration und Siegeswillen konnte der Satz zwei und drei sicher nach Hause gespielt werden.
Leider wurde genau diese Leichtigkeit den Hochdorferinnen im vierten Satz zum Verhängnis. Alles, was vorher zu einem guten Miteinander führte, war weg. Das Spiel wurde ungenaues, die Verteidigung schwach und die Konzentration war weg. Da nützte auch eine super Unterstützung am Spielfeldrand nichts.
Der 5.Satz musste die Entscheidung bringen. Diese war auch sehr klar. Der Sieg ging verdient mit 15:8 an das Team aus Hochdorf.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 26.10.16 in Hochdorf statt.

 

 

VTV Horw 1 – Audacia Hochdorf: 2:3 (25:21/18:25/20:25/25:15/8:15); Sporthalle Bürglen; 25 Zuschauer; Spieldauer 120 min; Hochdorf: Bucher, Eggenschwyler, Klekner, Mühlebach, Müller, Reichmuth, Schmidli, Stucki, Ulrich