In unserem ersten Heimmatch der Saison spielten wir gegen die Damen des STV Hitzkirch, welche wir bereits vor gut einem Monat bei einem Trainingsspiel kennen gelernt haben.

Im ersten Satz war es lange ausgeglichen und es gelang uns leider nicht, einen entscheidenden Vorsprung herauszuspielen. Dank einigen tollen Service am Ende konnten wir den ersten Satz mit 25:19 für uns entscheiden.

Am Anfang des zweiten Satzes konnten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Es blieb aber bis am Ende spannend, da die Spielerinnen von Hitzkirch um jeden Ball kämpften und so wieder Punkte aufholten. Nach einer halben Stunde konnten wir den Satz mit 25:21 gewinnen.

Der dritte Satz verlief lange wie der Erste. Es konnte sich kein Team richtig absetzten. Mit dem Ziel schon vor Augen, schlichen sich bei uns immer mehr Fehler ein. Die Abnahmen waren unpräzise und viele Angriffe erfolglos. Nach einem Time-Out funktionierte das Zusammenspiel plötzlich wieder. Gegen Ende des dritten Satzes konnten wir einige Angriffe der Hitzkircherinnen abblocken und so weitere Punkte gewinnen. Nach 25 Minuten konnten wir den Satz mit 25:18 abschliessen und unseren ersten Heimsieg der Saison feiern.

Wir freuen uns über den zweiten Sieg der Saison und sind top motiviert für unseren nächsten Heimmatch am Samstag, 29. Oktober 2016 gegen SV Knutwil-St. Erhard um 18.00 Uhr.

Audacia Hochdorf – STV Hitzkirch: 3:0 (25:19; 25:21; 25:18); Sporthalle Baldegg; 10 Zuschauer; Spieldauer 83 Minuten; Hochdorf: Albisser, Büchler, Decurtins, Dentler, Dommen, Hügli, Meier, Schmid, Spörri, Starkl, Wechsler. Bemerkung: Hochdorf ohne Birrer, Gisler (abwesend), Emmenegger (Mutterschaftsurlaub)