Robin Wagner / Ich habe das Gefühl, dieser Match wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Mit einem guten Gefühl betraten wir die Halle und sahen unsere Konkurrenz… Wir dachten uns in diesem Moment bereits, dass diese Mannschaft eine Herausforderung für uns wird. Dann der Anpfiff. Falsche Aufstellung. Unserer Trainerin Nicole wurde nicht richtig zugehört und das hatte Folgen. Verwirrung herrschte den ganzen Satz über und wir konnten ihn nur noch runterspielen. In der Pause konnten wir uns dann wieder fassen und von Verwirrung war im zweiten Satz nichts zu spüren. Aber nicht nur wir wurden im Verlauf des Spiels stärker. Hünenberg brachte uns in den folgenden Sätzen richtig ins Schwitzen.

25/18, 23/25, 27/29, 23/25. Diese Zahlen sprechen für sich.

Trotz grosser Gegenwehr konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Wir haben die Herausforderung gemeistert und zusätzlich Selbstvertrauen für die nächsten Matches gesammelt.

Audacia Hochdorf – Volley Hünenberg 3:1 (18:25 ; 21:23 ; 29:27 ; 25:23); Sporthalle Baldegg; 15 Zuschauer; Spieldauer 97 Minuten; Hochdorf: Bächler, Knobel, Rabus, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Wagner