Sandro Schumacher / Im zweiten Match der Saison spielten wir auswärts gegen VBC Luzern / Emmen-Nord 2. Das Spiel startete etwas verspätet, da der Schreiber nicht kam und unsere Trainerin Nicole seinen Job übernehmen musste, bis er dann auftauchte. Im ersten Satz spielten wir eher mässig gut, doch wir konnten ihn mit einem 25:18 noch für uns gewinnen. Im zweiten Satz waren wir sehr unkonzentriert und der Gegner nutzte das aus, indem er einen Punkt nach dem anderen machte. Diesen Vorsprung konnten wir nicht mehr aufholen und so ging der zweite Satz an Luzern/Emmen-Nord mit einem 25:21. Wir konnten uns aber im dritten Satz fangen und diesen mit einem klaren 25:8 für uns entscheiden, so dass wieder eine gute Stimmung da war. Der vierte Satz lief in etwa ähnlich wie der dritte ab, mit dem Unterschied, dass wir gegen Ende etwas Mühe hatten, die letzten 4-5 Punkte zu machen. Doch bei einem Vorsprung von 20:6 war das nicht sehr tragisch. So konnten wir auch das zweite Spiel dieses Jahres gewinnen und uns den ersten Tabellenplatz sichern.

SG VBC Luzern/Emmen-Nord 2 – Audacia Hochdorf; 1:3 ; (18:25, 25:21, 8:25, 15:25)  Bahnhofhalle; Spieldauer 74 Minuten; Hochdorf: Bächler, Eberli, Knobel, Meyer, Rabus, Schmidli, Schumacher