Ilona Decurtins / Das Damen 3 empfing am Samstag die Mannschaft aus Knutwil-St. Erhard zum 2. Heimspiel.

Nach einem turbulenten Start konnten die Hochdorferinnen den 1. Satz innert 24 Minuten mit 25:17 für sich entscheiden. Die Abstimmungen auf dem Feld konnten nach dem anfänglichen Rückstand schnell verbessert werden.

Der 2. Satz ging ebenfalls an das Heimteam, welches nun in veränderter Formation auf dem Feld stand.
Im 3. Satz waren die Punkte einiges umkämpfter. Die Hochdorferinnen konnten einen 8:15 Rückstand aufholen und anschliessend das Kopf-an-Kopf-Rennen mit 26:24 für sich entscheiden.

Nach den total 70 Spielminuten freute sich das Heimteam riesig über den 3. Sieg in dieser Saison. Mit neun Punkten in drei Spielen führt Audacia Hochdorf die Tabelle der Gruppe C weiterhin an.

Am Sonntag in einer Woche trifft Hochdorf um 13.00 Uhr auswärts auf die Tabellenverfolger aus Malters.

Audacia Hochdorf 3– SV Knutwil-St.Erhard 2: 3:0 (25:17; 25:14; 26:24); Sporthalle Baldegg; 2 Zuschauer; Spieldauer 70 Minuten; Hochdorf: Albisser, Birrer, Büchler, Decurtins, Dentler, Hügli, Meier, Schmid, Spörri, Starkl, . Bemerkung: Hochdorf ohne Dommen, Gisler, Wechsler(abwesend), Emmenegger (Mutterschaftsurlaub)