Livio Schmidli/ Der Gast SG Obwalden war dem Heimteam bereits aus einem Cupspiel bekannt, welches mit 3:0 gewonnen wurde. Die Zuversicht im ersten Satz war also gross. Die gute Form wurde gleich im ersten Satz mit 25:9 bestätigt. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hochdorfer ein bisschen Mühe wieder dort anzuknöpfen, wo sie aufgehört hatten. Jedoch konnten sie mit ruhigen Spielzügen auch den zweiten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Der dritte Satz begann spannend und die beiden Teams waren oft gleich auf. Doch in der Mitte des dritten Satzes konnten sich die Hochdorfer dank starken Anschlägen und Angriffen absetzten und gaben keinen Punkt mehr her. Sie gewannen 25:13. So freuten sich die Herren auf den 2. Sieg in zwei Spielen.

Audacia Hochdorf – SG Obwalden 3; 3:0 (25:9 ; 25:22 ; 25:13); Sporthalle Baldegg; Spieldauer 61 Minuten; Hochdorf: Bächler, Esch, Huber, Kramer, Meyer, Rabus, Schmidli, Wagner