Livio Schmidli / Das Spiel der Junioren U23 startete ein bisschen später, da die Gegner von Buochs im Stau stecken geblieben waren. Im ersten Satz kamen beide Mannschaften nicht wirklich ins Spiel und der Satz ging dank Leistungssteigerung der Gegner an Buochs. Im zweiten Satz verlief das Spiel ausgeglichen und beide Teams waren oft gleich auf. Jedoch gegen Schluss hatte der Gegner von Buochs mehr Glück und gewann so auch den zweiten Satz. Auch trotz den motivierenden Worten des Hochdorfer Co-Coach Robin Kälin, gelangten sie gleich am Anfang mit 2:11 in Rückstand. Doch plötzlich spielten die Hochdorfer besser, konzentrierter und waren stark am Netz. So ging der Satz mit 25:17 an die Hochdorfer. Das starke Spiel der Hochdorfer setzte sich fort und so konnten sie den vierten Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Nach dieser Aufholjagd kam bei den Hochdorfer nur noch der Sieg in Frage. Mit viel Kampfwille und starken Zusammenspiel konnten sich die Hochdorfer tatsächlich noch den Sieg mit 15:11 holen. Wer hätte das gedacht, nach den ersten beiden Sätzen?

So sind die Junioren in dieser Saison noch ungeschlagen und kämpfen ganz vorne mit.

Audacia Hochdorf – Buochs 3:2; (18:25 ; 23:25 ; 25:17 ; 25:23 ; 15:11) Sporthalle Baldegg; Spieldauer 116 Minuten; Hochdorf: Bächler, Bollardini, Huber, Knobel, Meyer, Rüttimann, Schumacher, Schmidli, Wagner.