Marc Frischknecht / Im zweiten Spiel der Saison hiess der Gegner Hey Jaap. Da beim Gegner die Beach Volley Kollegen von Marc spielen und zudem Alex Budmiger bei den Junioren von Hochdorf gross geworden ist, wurde die Stimmung schon vor dem Spiel verbal aufgeheizt. Der erste Satz verlief bis Satzmitte ausgeglichen, dann zog Hochdorf davon und entschied den Satz für sich. Im zweiten Satz merkten die Hochdorfer erst beim Stand von 5:0, dass das Spiel weiter lief. Lange brauchten sie jedoch nicht, um den Rückstand aufzuholen. Am Ende waren zwar Hey Jaap so nah wie noch nie an einem Satzgewinn gegen Hochdorf, doch es reichte wieder nicht. Der dritte Satz war eine klare Sache für Hochdorf und so feierten wir unseren zweiten Sieg. Leider verliefen sich keine Zuschauer in die Halle, der einzige wurde als Schiri engagiert.

Hey Jaap – Audacia Hochdorf 0:3; Turnhalle Inwil-Baar; Spieldauer 55 Minuten; Hochdorf: Aeschlimann, Frank, Frischknecht, Gut, Hofmann, Hurni, Koller, Müller