Sophie Pitarch / Nach einer Niederlage gegen den Absteiger aus Kriens und einem Sieg gegen Kerns, war klar, dass nun ein zweiter Sieg her musste. Das Team von Hochdorf stellte sich darauf ein, auf Sieg zu spielen.

Trotz Nervosität am Anfang wegen fehlendem Wissen über unser Gegnerteam, verlief der Start wie geplant. Die Konstante, die sich über den Beginn des ersten Satzes zog, zwang unseren Gegner bereits bei 5:10 zu einem Time-Out. Trotz den verschiedenen Versuchen von Neuenkirch, unsere „Löcher“ im Feld zu finden, konnte wir uns den ganzen Satz durch beweisen. Die Neuenkircherinnen mussten sich im ersten Satz deshalb mit einer Niederlage von 12:25 zufrieden geben.

Das Ziel der Hochdorferinnen war es nun beim zweiten Satz konstant so weiterzuspielen. Leider hatten sich auch die Gegner Gedanken gemacht, um einen Sieg anzustreben. Die Neuenkircherinnen konnten ihre Ideen umsetzen und wir musste uns eingestehen, dass es ohne Time-Out so nicht weitergehen kann. Das einzige Time-Out von Audacia musste von der Trainerin Priska Felber bei 2:7 (für Neuenkirch) genommen werden. Nach hilfreichen Tipps und ein paar „Truubezöckerli“ konnten wir uns wieder der Spielweise des ersten Satzes nähern. Der zweite Satz wurde nach einem Kampf mit 25:19 erfolgreich für Hochdorf beendet.

Für den letzten Satz wollten wir wieder wie beim ersten Satz vorgehen. Die Neuenkircherinnen hatten sich nun offensichtlich an die Halle gewöhnt und versucht uns mit starken Services aus dem Konzept zu bringen. Nach einigen Startschwierigkeiten gelang unserem Team aber schnell wieder die Führung. Lange Ballwechsel machten das Punkten schwierig, jedoch liessen wir uns nicht daran hindern, zu gewinnen. Mit einer starken Leistung endete der dritte Satz mit 25:17 und das Spiel war somit gewonnen. Nun liegt Audacia Hochdorf bereits nach drei Spielen auf Platz 3 in der Tabelle.

Audacia Hochdorf – VBC Neuenkirch 3: 3:0 (25:12/25:19/25:17); Sporthalle Baldegg; 5 Zuschauer; Spieldauer 69 min; Hochdorf: Andermatt, Büchler, Felber, Kempf, Langenegger, N. Meier, Pitarch, Preisig, Riedweg, Schär.