Salome Walthert / Am 26. November 2016 spielten wir unser viertes Meisterschaftsspiel der Saison. In diesem Match spielten wir mit 12 Spielerinnen gegen das Team Volley KTV Muotathal 2. Unser Ziel war es natürlich, das vierte Mal in Folge zu gewinnen.

Wir haben schon zu Beginn unsern Gegnerinnen gezeigt, dass wir ein starkes Team sind. Den ersten Satz konnten wir bereits nach 20 Minuten und mit wenigen Eigenfehlern für uns gewinnen. Auch im zweiten Match haben wir direkt Gas gegeben und schon bald 10:2 geführt. Wir hatten schon zu Beginn einige Servicefehler, konnten uns diese Punkte wieder zurückgewinnen. Diesen Satz konnten wir mit einem deutlichen Vorsprung für uns gewinnen. Im dritten Satz hatten wir mehr Mühe. Die Gegnerinnen konnten einige Punkte für sich gewinnen und waren uns dicht an den Fersen. Zum Schluss haben wir noch einige sehr gute Bälle gespielt und konnten den Satz doch noch mit einem guten Vorsprung gewinnen.

Trotz einigen Eigenfehlern konnten wir das Meisterschaftsspiel nach 3 Sätzen für uns gewinnen und feierten diesen Sieg mit unserem neu eingeführten Siegestanz. J

Audacia Hochdorf – Volley KTV Muotathal: 3:0 (25:16 ; 25:12 ; 25:15); Sporthalle Baldegg, Spieldauer 58 Minuten; Hochdorf: A. Bühler, C. Bühler, Colombo, Huber, Kempf, Lang, Mathis, Meyer, Moroni, Muff, Rüttimann, Walthert