Zu Gast in Buttisholz, starteten wir voller Motivation in das Montag-Abend-Spiel. Doch es reihten sich viele Fehler aneinander. Mit vielen Servicefehlern und ganz schlechten Abnahmen, schenkten wir den Buttisholzerinnen zu viele Punkte. So ging der erste Satz mit 25:18 an das Heimteam.

Mund abwischen, weitermachen! Es war ja noch nichts verloren. Allerdings gelang uns die nötige Steigerung nur vorübergehend. Kurz vor Ende und Sieg des zweiten Satzes, brachen wir ein und spielten sehr nervös, ungeduldig und unkontrolliert. So vergaben wir auch den zweiten Satz, zwar mit etwas mehr Kampf, mit 24:26 an das Heimteam.

Nun war in vielen Köpfen das Spiel schon vorbei. Mit schlechtem Volleyball gelang es uns nicht zu zeigen, was wir eigentlich können. So verloren wir den dritten Satz mit 17:25.

Wir wissen, dass wir es besser können. Somit müssen wir dieses Spiel abhacken und vergessen.

Die nächste Gelegenheit, unser Können unter Beweis zu stellen, wird sich am Samstag, 10.12.2016 um 18:00 Uhr, zuhause gegen Ettiswil bieten.

SVKT Buttisholz – Audacia Hochdorf: 3:0 (25:18, 26:24, 25:17); Doppelturnhalle Buttisholz – Hochdorf: Albisser, Birrer, Büchler, Decurtins, Dentler, Dommen, Hügli, Schmid, Spörri, Starkl, Wechsler