Luca Bollardini / Der letzte Match vor der Winterpause bestritten wir am Samstag, 3. Dezember.

Ziemlich überzeugt reisten wir nach Oberlunkhofen AG. Für uns war klar, dass ein Sieg her muss um wieder an die Tabellenspitze zu gelangen.
Da unser Passeur Adi Knobel leider kürzlich seine Bänder angerissen hat und deswegen acht Wochen ausruhen muss, musste Silvan Rüttimann, als Passeur mit Luca Bollardini, einspringen.
Im ersten Satz kamen wir schnell in Führung, machten jedoch sehr viele Eigenfehler. Als TV Lunkhofen das erste Time-Out bei 11:19 nahm, kritisierte uns unser Coach, Nicole Ulrich bezüglich den vielen Eigenfehler. Sie hat 10 Eigenfehler gezählt von 11 Punkten von Lunkhofen.
Wir mussten uns, trotz dem Vorsprung nochmals konzentrieren. Bis zum Satzende verschenkten wir noch einen Punkt.
Am Anfang des zweiten Satzes haben wir zwar genug Punkte gemacht und einen Vorsprung ausgebaut, doch die Mitte kam kaum zum Angriff.
Gegen Ende wurde es immer besser und die Hauptangreifer kamen doch nochmals zum Zuge und holten sich die Punkte souverän.
Im letzten Satz wurde umgestellt. Unser Captain Luka Bächler setzte aus. Livio Schmidli, der vorherige Aussenangreifer spielte Mitte. Dominik Rabus auf Aussen. Trotz der Umstellung konnten wir sofort dominieren.
Beim Spielstand von 3:18 kam Manuel Eberli für Dominik Rabus. Wir spielten mit voller Überzeugung und Freude fertig und freuten uns, dass wir WINTERMEISTER sind.
TV Lunkhofen – Audacia Hochdorf : (12:25, 11:25, 8:25) Turnhalle Oberlunkhofen; ca. 15 Zuschauer; Spieldauer: 57 Minuten; Hochdorf: Bächler, Bollardini, Eberli, Meyer, Rabus, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Wagner