Nicole Meier / Das Schreiben des Matchberichts ging während des gemütlichen Nachtessens etwas vergessen und deshalb fällt dieser Bericht eher kurz aus. Wir freuten uns sehr über die weiteren 3 Punkte, welche wir auf unserem Konto gutschreiben konnten. Die Leistung selber ist jedoch noch ausbaufähig. Aber fangen wir zuerst von vorne an.

Im ersten Satz wirkten wir extrem nervös, es herrschte eine gewisse Unruhe auf dem Feld und unser Spiel war dadurch sehr ungenau. Wir hinkten ständig etwa 2 Punkte hinterher. In der Mitte des Satzes konnten wir uns jedoch etwas fangen und den ersten Satz klar mit 25:16 für uns entscheiden. Im 2. Satz konnten wir ein schönes, genaues Spiel aufziehen und es war schön anzuschauen, jedoch auch etwas langweilig, da keine “Überraschungsbälle” und im allgemeinen sehr hohe Bälle gespielt wurden. Wir versuchten das Spiel etwas schneller zu machen, was jedoch nicht wirklich gut gelingen wollte. Gegen Ende des Satzes hatten wir nochmals einen kleinen Durchhänger, konnten den Satz jedoch auch mit 25:22 für uns entscheiden. Der 3. Satz war bis zur Mitte sehr ausgeglichen, gegen Ende konnten wir uns wieder klar absetzen und gewannen auch den 3. Satz verdient mit 25:16. Somit freuen wir uns über die weiteren 3 Punkte. Am nächsten Samstag, 17. Dezember 2016, um 18:00 Uhr, geht es in der Sporthalle Baldegg für das Damen 2 weiter. Dieses empfängt den VTV Kriens und hofft dass die Partie dieses Mal zu Gunsten der Hochdorferinnen ausgeht. Deshalb freuen wir uns über jede Unterstützung!

Audacia Hochdorf – VBC Dietwil 2: 3:0 (25:16/25:22/25:16); Sporthalle Baldegg; Spieldauer 82 min.; Hochdorf: Andermatt, Felber, Kempf, N. Meier, S. Meier, M. Preisig, S. Pitarch, T. Riedweg, A. Schär, M. Sigrist