Tanja Büchler / Nach der ersten geschenkten Runde im SRVI-Cup und einem 3:1 Sieg gegen SU Beckenried, folgte nun ein schweissgebadeter Kampf. Es ging um den Einzug ins Viertelfinale. Die Gegnerinnen hiessen Volley Luzern Nachwuchs 1, U23 1. Liga.

Im ersten Satz dominierten wir klar. Präzise Abnahmen, schnelle Pässe und geschickte Angriffe brachten uns Punkt um Punkt. Wir zwangen den Trainer von Luzern zu zwei Time-out innert kurzer Zeit. Der Satzsieg ging somit 25:17 klar an uns.

Die positive Energie aus dem ersten Satz konnten wir leider nicht in die nächsten Sätze mitnehmen. Etwas verhalten starteten wir in den zweiten Satz. Die Gegnerinnen drehten auf und wir lagen den ganzen Satz einige Punkte hinten. So reichte es für 21 Punkte.

Die letzten beiden Sätze mussten wir den Gegnerinnen aus Luzern abgeben. Wir verloren unser Selbstvertrauen und konnten unser Können nicht mehr 100 prozentig abrufen. Der Wille war klar spürbar doch schlussendlich mussten wir uns geschlagen geben.

Trotzdem sind wir gespannt, wer am 25. / 26. März 2017 in unseren Hallen in Hochdorf im SRVI-Cupfinale stehen wird. Wir schauen nun dem nächsten Meisterschaftsspiel vom Donnerstag, 15. Dezember 2016 in Kerns entgegen. Es entscheidet sich, wer die Vorrunde als Wintermeister abschliessen darf; VBC Kerns oder Audacia Hochdorf. Wir freuen uns und sind weiterhin auf Aufsteiger-Kurs!

Audacia Hochdorf – Volley Luzern Nachwuchs: 1:3 (25:17/21:25/12:25/14:25) Sporthalle Baldegg. – Zuschauer: 20 – Spieldauer: 96 Minuten. – Hochdorf: Bucher, Eggenschwyler, Mühlebach, Müller, Reichmuth, Rüttimann, Schmidli, Stucki, Ulrich.

Bemerkungen: Hochdorf ohne Klekner (verletzt)