Susanne Mölbert / In den Match gegen Zug gingen die Hochdorfer fest entschlossen, konzentriert ihr Spiel durchzuziehen. Im ersten Satz kam vom Gegner nicht viel zurück, weshalb nur höchst vereinzelt Spielzüge auf Hochdorfer Seite aufgebaut werden konnten. Der Satz ging innert kurzer Zeit mit 25:9 an das Heimteam. Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich, wobei die Mixdler etwas mehr dazu kamen, ihr Spiel aufzuziehen und gezielte Angriffe zu landen. Zum dritten Satz trat das Heimteam mit 2 Herren und 4 Damen an. Die Verteidigung spielte präzis und mit gutem Kampfgeist, wodurch die Hochdorfer Damen druckvoll Punkt um Punkt erzielten. Auch die Herren “verräumten” immer mal wieder einen Ball. Schliesslich ging auch der dritte Satz deutlich an das Heimteam.

Damit ist das Mixedteam bereits vozeitig klar Wintermeister. Dominique Aeschlimann, die uns in der Rückrunde leider fehlen wird, zeigte ein starkes Abschiedsspiel. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren Auslandaufenthalt.

Hochdorf – Zug: 3:0 (25:9, 25:14, 25:18)