Tanja Büchler / Gegen Emmen-Nord auf dem fünften Rang ging Audacia Hochdorf als Favorit in die Partie. Dies zeigten die Hochdorferinnen sogleich mit einem rasanten Start und gingen mit 5:1 in Führung.  Zeitweise lagen 10 Punkte zwischen den beiden Mannschaften zu den Gunsten von Hochdorf. So ging der erste Satz nach nur 18 Spielminuten an Hochdorf.

Etwas schwieriger gestaltete sich der zweite Satz. Emmen-Nord fand langsam ins Spiel und die beiden Teams waren bis zu einem Punktestand von 16:16 gleichauf. Hochdorf konnte nicht mehr das eigene schnelle und druckvolle Spiel aufziehen. Kurz vor Schluss bewahrten die Audaciarinnen den kühleren Kopf und gewannen mit 25:22.

Nach dem 2:0 fühlte sich Audacia Hochdorf zu siegessicher. Sie verschliefen den Anfang des dritten Satzes komplett und gerieten mit 6:0 in den Rückstand. Da half nur noch ein Timeout. Amir Mustafic, der Trainer von Audacia Hochdorf wusste Rat: «Zuerst eine ruhige Abnahme, dann ein genaues Zuspiel und zum Schluss ein schneller Angriff.» Gesagt, getan! Zurück im Spiel gelang es Hochdorf, den Gastgeber zu überholen. Emmen-Nord war sichtlich überrumpelt und konnte den Siegeswillen von Hochdorf nicht mehr stoppen.

Hochdorf Audacia schaut auf eine gelungene Vorrunde zurück und geht nun als Tabellenführer in die Winterpause.

Volley Emmen-Nord 2 – Audacia Hochdorf: 0:3 (14:25/22:25/18:25) Sporthalle Baldegg. – Zuschauer: 35 – Spieldauer: 67 Minuten. – Hochdorf: Bucher, Büchler, Eggenschwyler, Langenegger, Mühlebach, Müller, Reichmuth, Rüttimann, Schmidli, Stucki, Ulrich. – Bemerkungen: Hochdorf ohne Klekner (verletzt)