Myriam Dommen / Die Vorrunde dürfen wir auf dem ersten Rang abschliessen und starteten dadurch voller Enthusiasmus in die Rückrunde. Der erste Match in der Rückrunde gegen SV Hergiswil wurde jedoch zu einem nervenreibenden Kampf.

Nachdem wir im ersten Satz Anfangsschwierigkeiten hatten, konnten wir souverän aufholen und haben den ersten Satz mit 25:18 für uns entscheiden. Die gute Laune vom ersten Satzgewinn brachte uns im zweiten Satz die Führung. Durch unseren Kampfgeist konnten wir Punkt für Punkt erzielen. Leider wurden unsere Nerven in der Hälfte des zweiten Satzes strapaziert und Hergiswil holte wieder auf. Wir feilten an unserer Kommunikation, motivierten uns und gewannen so auch den zweiten Satz mit 25:18.

Im dritten Satz verloren wir (unbegründet) unser Selbstvertrauen und SV Hergiswil führte mit 18:11. Diesen Spiess wollten wir natürlich umdrehen und rappelten und wieder auf. Einen Punkt nach dem anderen brachte uns den Sieg näher. Mit genauen Abnahmen, präzisen Angriffen und einem einwandfreien Teamspiel dominierten wir die zweite Hälfte des Satzes und durften diesen mit 25:23 für uns entscheiden.

Wir freuen uns nun auf die nächsten Spiele der Rückrunde und auf weitere spannende Kämpfe!

Audacia Hochdorf – SV Hergiswil 3:0 (25:18 ; 25:18 ; 25:23) / Sporthalle Baldegg – Zuschauer: 8 – Spieldauer 76 min – Hochdorf: Büchler, Albisser, Decurtins, Dentler, Dommen, Hügli, Meier, Spörri, Schmid, Starkl, Wechsler