Larissa Mathis / Freitagabend trafen sich alle unsere Juniorinnen in der Turnhalle in Baldegg. Voller Energie wärmten wir uns auf und waren motiviert, vollen Einsatz zu geben um Bürgeln zu schlagen und den ersten Platz der Tabelle zu verteidigen.

Wir hatten bereits ab Beginn Mühe mitzuhalten und konnten uns nicht richtig durchsetzen. So verloren wir den ersten Satz schon nach 18 Minuten mit 14:25.

Nach einer kurzen Pause und einem Seitenwechsel starteten wir den zweiten Satz mit neuer Motivation. Doch auch im zweiten Satz verloren wir Punkt für Punkt. Lange Zeit zog Bürgeln immer weiter voraus, bis wir nach 12 verlorenen Punkten langsam wieder in Fahrt kamen. Gegen Ende konnten wir noch ziemlich aufholen. Jedoch reichte dies nicht, um den Satz für uns zu entscheiden. Wir verloren ihn nach 21 Minuten mit 15:25.

Zu Beginn des dritten Satzes wussten wir: Das war unsere letzte Chance. Also gaben wir unser Bestes. Wir konnten gut mithalten und lagen Bürgeln immer auf den Fersen. Jedoch schafften wir es nicht, sie zu überholen. Es war ein Kopf an Kopf- Rennen. Doch als Bürgeln 20 Punkte erreicht hatte, gaben wir bereits innerlich auf, obwohl wir es nicht zugeben wollten. Auch den letzten Satz verloren wir nach 28 Minuten mit 20:25.

Trotz dieser harten Niederlage sind wir noch mehr motiviert, den nächsten Match zu gewinnen, um wieder auf Platz eins der Rangliste zu gelangen. Doch jetzt haben wir erstmal eine kleine Pause über Weihnachten, bis es wieder weitergeht mit Matches.

Audacia Hochdorf – VBC Bürgeln Fortuna 2 0:3 (14:25, 15:25, 20:25) Sporthalle Baldegg; Spieldauer: 67 Minuten Hochdorf; Bühler, Colombo, Huber, Lang, Mathis, Meyer, Moroni, Muff, Schnarwiler, Walthert, Wigger, Rüttimann