Susanne Mölbert / Nachdem das Mixed bereits vorzeitig als Wintermeister feststand, ging es im letzten Vorrundenmatch in Triengen noch um die Kür.

Am Spieltag fielen krankheitsbedingt gleich 2 Spieler aus, wodurch Hochdorf mit 4 Damen und 2 Herren nach Triengen fuhr. Die Motivation beim Gästeteam war gross, und sie starteten gleich hervorragend ins Spiel. Die Annahmen waren präzise und die Angriffe druckvoll. Der Gegner kämpfte gut, vermochte jedoch nicht mitzuhalten. So ging der erste Satz klar an Hochdorf. In den beiden folgenden Sätzen spielte Hochdorf weiterhin konstant und zog sein Spiel durch. Damen und Herren punkteten gleichermassen stark, und so gewannen sie dieses Match diskussionslos. Damit bauten sie ihren Vorsprung auf das zweitplatzierte Team auf 7 Punkte aus.

In der Rückrunde spielen die jeweils ersten drei Teams der beiden Gruppen um den Regionalmeistertitel. Das Ziel der Hochdorfer ist es natürlich, den Titel zu verteidigen.

Triengen – Hochdorf 0:3 (15:25, 10:25, 6:25)