Caro Klekner/ Gegen Neuenkirch hatten die Hochdorferinnen noch eine Rechnung offen; Das einzige Team, gegen das man in der Vorrunde verloren hatte war zu Gast in Hochdorf.

Der Start in das Spiel glückte sehr gut, schnell erspielte man sich einen soliden Vorsprung und konnte diesen bis zum Ende des Satzes halten und somit den ersten Satz klar gewinnen. Das einzig negative an diesem Satz: Aussenspielerin Müller musste verletzungsbedingt aufgeben.

Was auch immer der Auslöser war, im nächsten Satz ging einfach nichts mehr. Eigenfehler reihten sich aneinander, die Konzentration war weg und somit auch der zweite Satz verloren.

Nun hiess es für Hochdorf Gas zu geben. Wollte man 3 Punkte aus diesem Spiel nach Hause bringen, war die einzige Devise: Vollgas. Es war ein harziger Weg, aber mit gutem Teamgeist, starken Services und schlussendlich hohem Siegeswillen. So konnten sich die Hochdorferinnen 3 Punkte auf ihr Konto gutschreiben lassen.

Das nächste Spiel ist am 18. Februar. Das Damen 1 spielt auswärts gegen Volleya Obwalden in der Vereinshalle in Sarnen.

 

Damen 1 : VBC Neuenkirch – 3:1 (25:14, 19:25, 25:22, 25:18). Sporthalle Baldegg. Hochdorf: Eggenschwyler, Klekner, Langenegger, Mühlebach, Müller, Reichmuth, Rüttimann, Schmidli, Stucki, Ulrich. Dauer: 1h 44 min. Zuschauer: 10. Bemerkungen: Hochdorf ohne Bucher und Büchler