Evelyne Spörri / Diesen Samstag stellte sich das Damen 3 einer grossen Herausforderung im Kampf um den ersten Platz: Das punktgleiche Team aus Malters wurde in der Sporthalle Baldegg empfangen.

Im Wissen darum, dass heute eine Top-Leistung abgerufen werden musste, war vom Startpfiff an eine sehr konzentrierte und motivierte Atmosphäre unter den Spielerinnen zu spüren. Da sich auch die Gegnerinnen aus Malters der Wichtigkeit des Spiels bewusst waren und dementsprechend Einsatz zeigten, ergab sich im ersten Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen um jeden einzelnen Punkt. Leider ging der Satz knapp an das Teams aus Malters.

Die Antwort des Damen 3 auf den Satzverlust kam prompt und heftig. Mit Konzentration, Genauigkeit und Effizienz im Angriff und beim Service konnte der zweite Satz mit  25:13 klar gewonnen werden.

Im dritten Satz drehte das Team aus Malters noch einmal auf und zwang das Damen 3 so stark in die Defensive, dass zu wenig Druck auf Seiten der Hochdorferinnen aufgebaut werden konnte. Dieser Satz musste mit einem klaren Punkterückstand abgegeben werden.

Nun galt es ernst! Die Motivation und Freude am Spiel war nach wie vor riesig und das Ziel war klar: Das Spiel muss gewonnen werden! Mit dieser Haltung startete das Damen 3 in den vierten Satz. Der grosse Kampfgeist war im Team klar spürbar und auch die Fans unterstützen die Hochdorferinnen noch einmal lautstark. Das Damen 3 zeigte sich in Höchstleistung.  Es wurde um jeden Punkt gekämpft, als ob es der letzte wäre. Leider galt das Ballglück am Ende des vierten Satzes knapp dem Team aus Malters und so mussten die drei Punkte aus diesem Spiel abgegeben werden.

Die Enttäuschung stand den Spielerinnen kurz nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Dennoch darf das Damen 3 auf eine super Mannschafts-Leistung zurückschauen und wird sich in den nächsten Wochen intensiv auf die nächsten Spiele im März vorbereiten, damit an die gute Leistung angeknüpft werden kann.

 

Audacia Hochdorf 3 : VBC Malters 3 1:3 (23:25, 25:13, 18:25, 24:26)

Sporthalle Baldegg, 10 Zuschauer, Spieldauer 104 Minuten, Hochdorf: Albisser, Birrer, Büchler, Dentler, Dommen, Meier, Schmid, Spörri, Starkl, Wechsler