Carmen Müller/ Die jeweils ersten drei Teams der beiden Mixed-Gruppen spielen in der Rückrunde um den Regionalmeistertitel.

Das Hofderer-Mixed ist am vergangenen Mittwoch mit einem Sieg optimal in diese Rückrunde gestartet. In einem spannenden Spiel gegen Château Rouge konnten mit einem 3:1 Sieg die ersten 3 Punkte auf dem Konto verbucht werden.

Die Sätze eins und zwei waren mindestens zu Beginn sehr ausgeglichen. Die gegnerische Mannschaft verteidigte viele Bälle und forderte die Hochdorfer auch im Angriff heraus. Ab der Mitte der Sätze konnte sich das Gästeteam jeweils mit einigen Punkten distanzieren und diese ungefährdet zu Ende bringen. Der entscheidende Unterschied lag wohl in der Blockarbeit sowie in den cleveren Abschlüssen am Netz. Im dritten Satz schlichen sich viele Ungenauigkeiten im Spiel der Seetaler ein und die etwas ungewohnte Situation, so deutlich im Rückstand zu sein, verursachte doch etwas Hektik, so dass die fehlenden Punkte nicht mehr wettgemacht werden konnten. Im letzten Umgang besannen sich die Hofderer wieder auf ihre Stärken und konnten mit etwas mehr Ruhe und Geduld den Gegner erneut in Bedrängnis bringen. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit war der erste Sieg der Rückrunde in trockenen Tüchern.

Château Rouge – Hofderer-Mixed: 1:3 (21:25, 21:25, 25:15, 22:25)