Conny Kempf / Am vergangenen Samstagnachmittag machten sich die Seetalerinnen auf den Weg ins zum Teil noch schneebedeckte Muotathal. Das Ziel war für alle klar: Gegen das Schlusslicht der Tabelle muss ein Sieg her.

Um 16:00 Uhr wurde das Spiel in der für unsere Verhältnisse niedrigen Turnhalle angepfiffen. Zu Beginn konnten wir mit starken Services punkten, doch dann fehlte es einmal mehr an Präzision und Konzentration. Die Abnahmen waren nicht sehr genau und somit auch ein schöner Spielaufbau ziemlich schwierig. Trotzdem konnten wir das Heimteam doch noch mit 20:25 bezwingen.

Auf der anderen Feldseite ging es nach einer kurzen Pause und einigen wertvollen Inputs unserer beiden Coaches weiter. Wiederum mit guten Services machten wir den Gegnerinnen das Leben schwer. Auch waren wir geistig im Muotathal angekommen, ebenso klappte das Zusammenspiel sowie die Offensivarbeit deutlich besser als zuvor. Nach 18 gespielten Minuten konnten wir deshalb den zweiten Satz relativ deutlich mit 13:25 für uns entscheiden.

Voller Zuversicht auf erneute drei Punkte starteten wir in den letzten Satz. Ohne grosse Probleme konnten wir unser Spiel durchziehen. Auf unserer Seite wurden noch einige Spielerwechsel vorgenommen und mit schönen und cleveren Spielzügen konnten wir auch diesen Satz 19:25 gewinnen. Zufrieden und mit drei verdienten Punkten reisten wir zurück ins Seetal.

Unser nächstes und letztes Heimspiel für diese Saison findet am Samstag, 11.03.2017 um 15:30 Uhr statt. Die Gegnerinnen kommen aus Stans, das Hinspiel haben wir zwar verloren, doch wir sind top motiviert und freuen uns riesig auf die Begegnung, denn wenn wir nächste Saison wieder in der 2. Liga antreten möchten, braucht es einen 3-Punkte-Sieg.

Kommt vorbei und unterstützt uns in der Sporthalle Baldegg! J

KTV Muotathal 2 / Hochdorf Audacia Juniorinnen: 0:3 (20:25 / 13:25 / 19:25)

Turnhalle Muota, 15 Zuschauer, Spieldauer: 58 Minuten Hochdorf: A. Bühler, C. Bühler, Huber, Kempf, Lang, Meyer, Moroni, Rüttimann, Walthert, Wigger