Marion Preisig / Das Damen 2 traf an ihrem letzten Meisterschaftsspiel der Saison 16/17 auf das Team VBC Dietwil 2. In der Vorrunde konnten die Hochdorferinnen einen deutlichen Sieg erspielen. So war die Hoffnung auf einen erneuten Sieg gross.

Aufgrund von Verletzungen und Abwesenheiten waren nur 6 Spielerinnen auf der Seite der Seetalerinnen anzutreffen. Dies jedoch schmälerte die Vorfreude auf das Spiel kein bisschen.

Wir nahmen uns vor, zum Abschluss der Saison ein gutes Spiel mit viel Freude zu zeigen.

Der Start in den ersten Satz gelang wunschgemäss. Wir lieferten ein spannendes Spiel mit vielen guten Angriffspunkten. Der Satz ging knapp mit 25:23 an die Hochdorferinnen. Im ersten Satz hatten die Gäste noch etwas Mühe mit den engen Platzverhältnisse in der Turnhalle. Davon war jedoch im zweiten Satz keine Rede mehr. In diesem wurde früh ein Vorsprung von 8 Punkten herausgespielt. Dieser wurde bis zum Satzende noch weiter ausgebaut und somit ging auch der zweite Satz mit 25:14 an das Damen 2.

Nun war das Team so richtig in Fahrt und war nicht mehr zu stoppen. Eine gute Verteidigungsarbeit, plazierte und starke Angriffsbälle und viel Freude am Spiel prägten den dritten und letzten Satz. Dieser ging mit 25:17 an die Hochdorferinnen.

Somit lautete das erfreuliche Schlussresultat nach einem wirklich gelungenen letzten Meisterschaftsspiel 3:0 für Hochdorf.

Audacia Hochdorf: VBC Dietwil 2 3:0. Turnhalle Dietwil; Spieldauer: 62 Minuten; Hochdorf: Andermatt, Meier, Schär, Riedweg, Pitarch, Preisig