Michèle Müller / Nachdem das Team bereits letzte Woche die Tabellenführung und den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga gesichert hatte, konnte auch das letzte Spiel gegen Ebikon siegreich abgeschlossen werden.

Die Hochdorferinnen, welche das letzte Spiel als klarer Favorit gegen das letztplatzierte Ebikon bestritten, wurden ihrer Favoritenrolle nicht während des kompletten Spiels gerecht. Die Fehlerquote des Hochdorfer Teams war an diesem Tag sehr hoch und so wurden dem Gegner viele unnötige Punkte geschenkt. Dies war sicherlich mit ein Grund, weshalb der zweite Satz abgegeben werden musste. Die Hochdorfer Spielerinnen liessen sich nach diesem Satzverlust jedoch nicht aus der Ruhe bringen und vermochten sich zu steigern. Die Services der Hochdorferinnen wurden im Verlauf des Spiels stärker, die Annahmen und Angriffe immer präziser und so konnte das Spiel schlussendlich mit 3:1 gewonnen werden. Mit diesem Sieg beendet das Team die erfolgreiche Saison 2016/2017 mit 38 von 42 möglichen Punkten auf dem ersten Tabellenrang.

VBC Ebikon – Audacia Hochdorf – 1:3 (17:25 / 25:20 / 18:25 / 10:25) Feldmatt. – Spieldauer: 81 Minuten. – Zuschauer: 20. – Hochdorf: Büchler, Langenegger, Mühlebach, Müller-Lottenbach, Reichmuth, Rüttimann, Schmidli, Stucki, Ulrich

Bemerkungen: Hochdorf ohne Bucher, Eggenschwyler, Klekner, Müller