Sandra Waldispühl / Trotz sehr knapp verpasstem Regionalmeistertitel hat das Mixed-Team zum Abschluss ein gutes Spiel geliefert.
Beim letzten Spiel dieser Saison gegen Pläuschler 3000 Ebikon ging es um Rang 2 oder 3 innerhalb der Regionalmeisterschaft. Das Heimteam startete trotz geschwächter Mannschaft sehr gut ins Spiel und lag lange um einige Punkte voraus. Die Gäste fanden dann doch noch ins Spiel und punkteten, bis die Gegner fast eingeholt waren. Fast, denn Hochdorf drehte erneut auf und gewann den 1. Satz.
Im 2. Durchgang ging das Heimteam schnell in Führung. Doch durch die auftretende Unkonzentriertheit häuften sich die Eigenfehler, Aufschlagfehler auf Aufschlagfehler reihten sich aneinander. Ebikon holte Punkt um Punkt auf. Ein spannendes Satzfinale folgte, welches die Heimmannschaft für sich entscheiden konnte. Der letzte Satz begann mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Seetaler kämpften um jeden Ball und konnten das Gastteam in der Mitte des Satzes abhängen. Die Luft der Gegner schien zu schwinden. Trotz zwei Spielerwechsel beim Stand von 20:12 siegte Hochdorf klar.
Mit 13 Punkten aus den Rangierungsspielen der besten 6 Teams der Vorrunde belegt Hochdorf hinter Stuzzicadenti aus Stans mit ebenfalls 13 Punkten den 2. Rang im Regionenwettkampf, weil die Stanser 5 der 5 Spiele für sich entscheiden konnten. Die knappe „Niederlage“ hindert das Mixed-Team aus dem Seetal aber nicht an der Teilnahme an der Schweizer Meisterschaft vom Juni.
Audacia Hochdorf – Pläuschler 3000 Ebikon 3:0 (25:20 / 25:23 / 25:17) – Sporthalle Baldegg – Hochdorf: Gut, Hofmann, Koller, Müller-Lottenbach, Mölbert, Schmid, Waldispühl