Julia Langenegger / Unser Ziel war es , mit 3 Punkten von Schüpfheim nach Hause zu reisen.
Im ersten Satz hatten wir mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Das Team von Schüpfheim konnte uns von Anfang an mit starken Angriffen verunsichern. Jedoch kämpften wir uns zurück ins Spiel. Sobald wir Druck auf das Gegnerteam ausüben konnten, machten auch die Schüpfheimerinnen einige Fehler. Jedoch waren wir nicht konstant genug, um bis am Schluss durchzuhalten. So entschieden sie den ersten Satz für sich.

«Die anderen wollen es etwas mehr», so die Worte unseres Trainers nach dem ersten Satz. Das wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen. Jedoch misslang uns der Start in den zweiten Satz sehr. Danach fingen wir uns wieder und hatten eine gute Phase. Unsere Defensive war während dem ganzen Match gut, aber im Angriff konnten wir oft zu wenig Druck ausüben. Jedoch waren sie punktemässig schon so voraus, dass es fast unmöglich war, noch aufzuholen.

Auch im dritten Satz sah es leider nicht anders aus. Wir waren nicht konstant genug, um dem Team aus Entlebuch, welchem alles zu funktionieren schien, zu besiegen.

Wir würden uns freuen, wenn wir in der Rückrunde am 13.01.2018 von lautstarkem Publikum unterstützt werden, um das Team aus Entlebuch zu besiegen.