Susanne Mölbert / Am letzten Sonntag starteten die U11 in die Turniersaison, und damit auch gleich in ihre Volleyballkarriere. Auf ihr allererstes Turnier waren sie sehr gespannt und auch entsprechend nervös.

Für die U11 gibt es eine neue Spielform, welche sie schrittweise ans Volleyball heranführt: Kids-Volleyball. In den Trainings ist es ein echter Erfolg. Es ist ein schnelles, intensives Spiel mit viel Bewegung. Dabei werden die Bewegungsabläufe, das Spielverständnis und die Ballkoordination des Volleyspiels spielerisch eingeübt.

Nun zeigte sich, ob es auch im Turnierrahmen gut umgesetzt werden konnte.

Tatsächlich starteten die Kids hervorragend ins Turnier – sie gewannen ihr erstes Spiel deutlich gegen Dietwil. Im zweiten Spiel gerieten sie zu Beginn in Rückstand, vermochten jedoch in einer spannenden Auf- und Überholjagd auch dieses klar zu gewinnen. Das dritte Spiel war stets umstritten und ging schliesslich knapp an Malters. Im letzten Spiel gegen Entlebuch liessen die Hochdorfer dem Gegner wieder keine Chance und sie gewannen diesen Match mit grossem Abstand.

So feierten unsere Jüngsten ein äusserst erfolgreiches Turnier, und sie können das nächste kaum erwarten!