Salome Rüttimann / Die Juniorinnen starteten vergangenen Samstag mit grosser Motivation und gut vorbereitet in den zweiten Match dieser noch jungen Saison gegen den VTV Horw. Im Hinterkopf der Spielerinnen und Trainer war immer noch das verlorene Spiel von vergangener Woche gegen den VBC Bürglen. Doch genau aus dieser Niederlage konnte die ganze Mannschaft wichtige Erfahrungen und Routine mitnehmen, um das eigene Zusammenspiel und die Kommunikation auf dem Feld zu verbessern.

Zum Start des ersten Satzes spielten beide Teams relativ ausgeglichen und der Hochdorfer Punktevorsprung blieb jeweils recht gering. Erst gegen Mitte des Satzes konnten die Hochdorferinnen mehr Druck aufbauen und so wurden die Gegner zu immer mehr Eigenfehler gezwungen. Doch mit sehr viel Einsatz und cleveren Angriffen wussten sich die Juniorinnen aus Horw zu wehren, was einen Spielstand von 17:17 nach sich zog. Nach einem motivierenden Timeout kehrten die Hochdorferinnen ehrgeizig und fokussiert auf das Spielfeld zurück und beendeten diesen ersten Satz mit 25:20 zu ihren Gunsten.

Zu Beginn des anschliessenden zweiten Satzes konnten sich die Hochdorferinnen, dank starken Services rasch einen grösseren Punktevorsprung erarbeiten, was das Selbstvertrauen der Mannschaft zusätzlich stärkte. Folglich konnte über die ganze Dauer dieses Satzes ein Vorsprung gehalten werden und die Juniorinnen gewannen auch diesen Satz mit 25:17.

Deutlich schwächer war dann aber der Start in den dritten Satz. Gleich zu Beginn vergaben die Hochdorferinnen einige Punkte und mussten sich dadurch nochmals zusammenreissen, um das Tempo ihres Spiels und den Druck zu erhöhen. Gut motiviert von den Rufen des Publikums erspielten sich die Juniorinnen dann aber sehr ehrgeizig und mit viel Präzision wichtige Punkte und konnten abschliessend den ersten Sieg nach dem Austieg in der 2. Liga feiern.

Top motiviert und mit viel Ehrgeiz werden wir uns auf das kommende Spiel vom nächsten Samstag vorbereiten und freuen uns jetzt schon wieder auf dem Volleyballfeld zu stehen und als Mannschaft um wichtige Punkte zu kämpfen.