Valentin Meyer / Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel wollten wir natürlich unbedingt die nächsten drei Punkte holen. Diesen Plan setzten wir anfangs auch sehr gut um. Wir zeigten viel Spielfreude und setzten den Gegner mit starken Angriffen unter Druck. So gewannen wir die ersten zwei Sätze entsprechend deutlich und der 3:0 Sieg schien nur noch eine Frage der Zeit. Natürlich rächte sich diese Einstellung sofort. Mit den Gedanken wohl bereits beim Siegerbier, spielten wir auf einmal deutlich schlechter als in den Sätzen zuvor. Die Konzentration war nicht mehr da und unser Spiel wurde fehlerhaft. Frustration machte sich breit. Trotz der Aufholjagd zum 25:25 gelang uns der Sieg nicht. Ein Satz zum vergessen…

Diese Frustration mussten wir nun in Schlagkraft im Angriff umwandeln. Jeder auf dem Feld musste sich nochmals zusammenreissen um wieder so zu spielen, wie wir es am Anfang des Spiels taten. Dies ist uns dann auch gelungen. Starke Angriffe und konzentrierte Verteidigungen brachten uns den Sieg – und somit auch das Punktemaximum nach den ersten zwei Runden.

Audacia Hochdorf – KTV Luthern: 3:1 (25:13 / 25:10 / 25:27 / 25:16) Sporthalle Baldegg – Spieldauer: 75 Minuten – Zuschauer: 10 – Hochdorf: Kramer, Bollardini, Meyer, Lang, Rüttimann, Bächler, Schmidli, Schumacher

Bemerkungen: Hochdorf ohne Wagner, Knobel. Coach: Claude Esch