Lea Reichmuth / Nach den gewonnenen drei Punkten gegen das Team aus Steinhausen waren die Spielerinnen von Audacia Hochdorf top motiviert, auch gegen das Gastgeberteam aus Ebikon zu siegen.

Mit den Worten von Trainer Flückiger in den Ohren, «Klar die können etwas, aber wir können auch etwas!», starteten die Spielerinnen in den ersten Satz. Dieser konnte trotz langem Rückstand (9:14) durch die Hochdorferinnen gewonnen werden. Dies galt auch für den zweiten Satz, welcher mit 25:22 an die Gäste ging. Nach einem souveränen Start in den dritten Satz, drehten die Gegnerinnen auf. Nach 27 Minuten konnten die Gastgeberinnen aus Ebikon mit 27: 25 den Satz auf ihr Konto verbuchen. Der vierte Satz war nicht minder umkämpft und brachte schlussendlich mit 28:26 das Spielende und gleichzeitig 3 Punkte für Hochdorferinnen.

Audacia Hochdorf – VBC Ebikon – 3:1 (25:20/25:22/25:27/ 28:26) Sporthalle Baldegg. – Spieldauer: 105 Minuten. – Zuschauer: 10. – Hochdorf: Bucher, Büchler, Eggenschwyler, Hügli, Lutiger, Mühlebach, Müller, Reichmuth, Rüttimann, Schmidli, Trüssel, Ulrich.

Bemerkung: Hochdorf ohne Bernegger (abwesend)