Valentin Meyer / Für uns war klar, dass wir auch im 3. Spiel unbedingt 3 Punkte holen müssen, um die Tabellenspitze zu halten. Das Spiel ging sehr gut los. Wir waren dem Gegner vor allem am Netz deutlich überlegen. Wir konnten unser Spiel durchziehen und schöne Punkte erzielen. Der erste Satz ging dann 25:14 an uns. Wie so oft konnten wird die gute Leistung nicht konstant durch das ganze Spiel durchziehen. So verloren wir durch Abnahmefehler zu viele Punkte. Obwohl wir den 2. Satz 25:17 gewannen, war die spielerische Leistung definitiv ungenügend. Der dritte Satz war dann wieder deutlich besser. So reichte unsere Leistung zu einem sehr deutlichen 3:0 Sieg und somit zu unseren nächsten 3 Punkten. 3 x 3 = 9. Platz 1 ist weiterhin in unseren Händen.

Audacia Hochdorf – VBC Ebikon 2: 3:0 (Satz: 25:14 / 25:17 / 25:16) Sporthalle Baldegg – Spieldauer: 59 Minuten – Zuschauer: 10 – Hochdorf: Kramer, Esch, Bollardini, Meyer, Lang, Rüttimann, Bächler, Schmidli, Wagner, Schumacher

Bemerkungen: Hochdorf ohne Knobel und Huber