Andi Schmid / Das war ein Wiedersehen! Aufgrund der gemeinsamen Meisterschaft mit den Aargauer Mixed Mannschaften traf das Team vom Audacia Mixed auf einen Gegner, den sie von diversen Schweizermeisterschaften kannten. Aufgrund dieser Erfahrungen starteten die Hochdorfer mit sichtlichem Respekt gegen diesen starken Gegner. Man konnte zwar einigermassen mithalten, aber die zu Beginn eingehandelten paar Punkte Rückstand nie ganz aufholen. Da der Gegner aber auch nicht immer souverän agierte, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Trotzdem ging der erste Satz knapp verloren.

Im zweiten Satz traten die Audacier mit deutlich mehr Selbstvertrauen auf, setzen den Gegner gleich zu Beginn unter Druck und führten bald komfortabel. Trotz einer Schwächephase gegen Schluss wurde dieser Satz mit grosser Erleichterung dann doch gewonnen.
Irgendwie hatten die Seetaler aber ihren Respekt vor dem Gegner nicht ablegen können und als im dritten Satz deren Block kompakter und die Zahl der abgewehrten Angriffe häufiger wurde, war es um die Mannen und Frauen aus Hochdorf und Umgebung geschehen. Und auch die neuen Verstärkungen aus Ungarn mochten das Blatt nicht zu wenden, zu stark war der Service und die Kompaktheit der Bettwiler.

Mit schon fast hängenden Köpfen traf man sich zum ersten Timeout im vierten Satz, so unüberwindbar schien der gegnerische Block, der ein ums andere Mal selbst die kraftvollsten Angriffe von Elmar und Co zunichte machte. Der letzte Satz war eine klare Sache, die Hochdorfer konnten nicht mehr reagieren.
Trotz der klaren Kräfteverhältnisse war es aber insgesamt ein spannendes Spiel auf hohem Niveau, und als es dann nachher in die Braui ging, war das Selbstvertrauen dank den feinen Nussgipfeln bald wieder auf einem anständigen Level und man war sich einig: es gibt ja noch eine Rückrunde und da werden die Karten neu gemischt.

Audacia Hochdorf Mixed – Los Unidos 1 Bettwil 1:3 (23:25, 25:22, 19:25, 12:25)