Celine Bühler / Am Samstag 02.12.2017 begannen wir pünktlich um 16.00 Uhr den Match in der beschneiten Umgebung in Muotathal. Beim Einschlagen merkten wir, dass die Muotathalerinnen starke Schläge hatten. Wir liessen uns aber nicht einschüchtern.

Der erste Satz war am Anfang sehr ausgegliche. Am Schluss servierten die Muotathalerinnen jedoch sehr stark und wir mussten und mit 25:16 geschlagen geben. Unsere Trainer bauten uns auf und so starteten wir motiviert in den zweiten Satz. Wir harmonierten gut auf dem Feld und holten uns den Satz mit 25:20.
Obwohl wir mit viel Power in den dritten Satz starteten, machten wir zu viele Eigenfehler und verloren den Satz mit 17:26. Unsere etwas nervöse Haltung machte sich auf dem Feld bemerkbar. Dank den Timeouts konnten wir uns etwas erholen und noch einige gute Punkte machen. Wir waren aber nicht konstant genug, um die Juniorinnen aus Muotathal zu besiegen. Das Endresultat vom 4. Satz war 19:25 für Muotathal.