Reto Koller / Im für uns letzten Spiel vor den Festtagen, mussten wir am vergangenen Mittwoch auswärts gegen Pläuscher 3000 in Ebikon antreten. Obwohl wir noch immer mit vielen verletzungsbedingten Abwesenheiten zu kämpfen haben und Elmi gar mit einem entzündetem Fuss spielen musste, sind wir gut in den ersten Satz gestartet. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und so die entscheidenden Punkte erkämpft mit denen wir am Ende den ersten Satz für uns entscheiden konnten.

Im zweiten Satz hatten wir die Nase vorn und konnten einen schönen Punktevorsprung herausspielen. Am Ende hatten wir jedoch eine anhaltende schwache Phase. Die kleinen Fehler häuften sich und wir konnten nicht mehr genügend Druck ausüben. So sahen wir unseren Vorsprung zusehends schrumpfen und mussten den zweiten Satz am Ende durch unser eigenes Unvermögen noch abgeben.

Im Dritten Satz kamen wir zu Beginn nicht richtig ins Spiel und gerieten deutlich in Rücklage. Durch bessere Präzision, gute Blockarbeit und einem starken Service, konnten wir aber den Rhythmus der Gegner brechen und vermochten selbst wieder mehr Druck aufzubauen. So konnten wir uns Punkt für Punkt heranarbeiten und am Ende diesen wichtigen Satz noch für uns entscheiden.

Im Vierten Satz liessen wir nichts mehr anbrennen und konnten verdient über drei Punkte aus Ebikon jubeln.

Hofderer Mixed vs. Pläuschler 3000

3:1 (25:21, 23:25, 25:20, 25:19)