Franziska Meier / Die Spielerinnen vom Damen 3 reisten kurz nach dem Neujahrsanbruch mit neuem Elan zum Tabellenführer nach Steinen. Die Favoriten waren demnach die Gegner und die Hochdorferinnen konnten ohne Druck ins Spiel starten.

Zu Beginn des ersten Satzes waren sie dann auch etwas überrumpelt von dem schnellen Spiel der Steinerinnen und gerieten stark in Rückstand. Nach einem Time-out konnten sich die Spielerinnen vom Damen 3 jedoch etwas fangen und kamen immer wieder an die Gegner ran. Für einen Satzsieg reichte es aber nicht mehr (25:21).

Trotz einigen Spielerwechsel im zweiten Satz, war die Leistung der Gegner etwas zu gut um einen Satzsieg erreichen zu können. Vorallem mit dem starken Angriff der Gegner hatten die Hochdorferinnen zu kämpfen und so ging der zweite Satz mit 25:14 sehr deutlich an Steinen.

Im dritten Satz konnten die Hochdorferinnen zwischenzeitlich ein gutes Spiel mit vielen schönen Angriffen zeigen. Doch die Verteidigung war leider nicht gut genug. Dies führte zu einer 3:0 Niederlage auswärts beim Aufsteigerkanditat.

Das Damen 3 freut sich auf das nächste Spiel zu Hause am 13.01.18.