Susanne Mölbert / Gleich zu Beginn wurden die Hochdorfer in der kleinen Bettwiler Halle durch die starken Services des Heimteams aus dem Konzept gebracht. Bis die Gäste sich wieder gefangen hatten, lagen sie bereits 10:2 im Rückstand. Diesen vermochten sie bis Satzende trotz guter Aktionen nicht mehr aufzuholen.
Den zweiten Satz wollten die Mixdler nicht mehr verschlafen, und sie starteten gleich mit viel Elan und Kampfgeist. Vor allem der kampfstarke Gastauftritt von Roger Trösch steckte die Mitspieler an, und sie wehrten in tollen Spielzügen die Angriffe der Gegner ab. Bei 24:22 für Hochdorf war jedoch plötzlich der Wurm drin, und der Satz ging mit 25:27 erneut an Bettwil.

Durch diese knappe Niederlage war der Siegeswille im dritten Satz etwas gebrochen. Das Mixed bäumte sich noch einmal auf, aber auch in diesem Satz kämpften sie vergebens gegen die starken Services und Angriffe der Bettwiler. Schliesslich ging das Spiel mit 3:0 an die Aargauer.

Mit diesem Match verabschiedete sich Carmen Müller in die Schwangerschaftspause. Wir wünschen ihr alles Gute und freuen uns natürlich auf den Volleyball-Nachwuchs 🙂

In Punkto Nachwuchs konnten wir am Folgetag des Spiels gleich eine zweite freudige Nachricht verzeichnen: Melanie Kümin durfte ihre Tochter Anina in die Arme schliessen. Natürlich wünschen wir auch ihr und ihrer Familie nur das Beste für die Zukunft.

Bettwil Los Unidos – Hochdorf Mixed: 3:0