Sophie Pitarch / Nach dem Sieg in Luzern, der uns nicht so gut gelang wie wir es erhofft hatten, stellten wir uns am 22.01.18 auf ein schwieriges Spiel gegen Buochs ein. Bereits in der Vorrunde merkten wir, dass ihr Platz auf der Rangliste nicht ihrem Niveau entsprach. Somit bereiteten wir uns auf ein kämpferisches Spiel gegen die Tabellenletzten vor.

Der Matchbeginn verlief wie erhofft und wir konnten uns bereits nach einigen Minuten ein Vorsprung von 6:1 holen. Plötzlich passierte jedoch eine Wende, mit der wir zu Beginn des Satzes nicht gerechnet haben. Wir Hochdorferinnen hatten mit geschickten Angriffsbällen der Gegnerinnen, aber auch mit Eigenfehler auf unserer Seite zu kämpfen. Schliesslich gewannen die Gegner den ersten Satz mit 25:21.

Mit gedrückter Laune ging es dann an den zweiten Satz. Dieser und auch der dritte Satz verliefen dann schliesslich so, wie es von Anfang an hätte laufen sollen; der zweite Satz konnte zu 8 gewonnen werden und der dritte zu 14. Es schien, als wäre der erste Satz vergessen gewesen. So starteten wir mit mehr Selbstvertrauen in den 4. und letzten Satz.

Hier stiessen wir jedoch nochmals an das Anfangsproblem; die Buochserinnen zeigten grossen Kampfgeist und machten es uns schwierig, den Satz für uns zu gewinnen. Schlussendlich gelang es uns zum Glück trotzdem noch, unsere Gegnerinnen mit 25:21 zu besiegen.

Das Ziel, 3:0 zu gewinnen, sowie eine Leistungssteigerung nach dem letzten Match zu zeigen, konnte leider nicht erfüllt werden. Demnach wissen wir bereits, welche Ziele wir für das nächste Spiel anstreben!

Das nächste Spiel findet am 3. Februar um 18:00 Uhr in Baldegg statt.

VBS Buochs 1 – Hochdorf Audadia 2: 1:3 (25:21, 8:25, 14:25, 21:25).