Silvan Rüttimann / Vor uns lag nicht nur eine lange Reise an die Grenze, sondern auch noch das Spiel gegen den Tabellenersten Laufenburg. Im letzten Aufeinandertreffen der Audacia und Smash 05, konnten wir als erste Mannschaft den Führenden einen Satz abnehmen und so wollten wir an diesem Abend zeigen, dass wir mit den Laufenburgern mithalten können.

Doch schon von Anfang an schlichen sich viele Fehler und Ungenauigkeiten in unser Spiel ein. Erst gegen Ende des ersten Satzes gelang es uns mehr Druck auf die Gegner auszuüben. Dennoch ging der Satz an Laufenburg.
Im zweiten Durchgang trat die Audacia in leicht veränderter Aufstellung an. Von Beginn weg spielt das Team konstanter und serviert druckvoller. Jedoch stieg die Fehlerquote im Verlauf der Satzes an und Laufenburg spielt stärker auf. So ging auch Satz 2 an die Laufenburger.
Im dritten Satz zeigten die Hochdorfer mehrere gute Aktionen, jedoch waren die vielen Eigenfehler wiederum unnötig und Laufenburg nutze diese Vorlage eiskalt aus. Die Leistung der Hochdorfer Junioren ist nach der Fasnachtspause noch nicht auf dem erwünschten Niveau. An den letzten drei Spielen wollen wir noch einmal alles geben und hoffen auf Unterstützung von zahlreiche Fans.

Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisen – Audacia Hochdorf 3:0 (25:18 / 25:17 / 25:16) Sporthalle Blauen Zuschauer: 10 – Hochdorf: Bächler, Bollardini, Kälin, Knobel, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Wagner