Susanne Mölbert / Durch Verletzungspech und Krankheit dezimiert musste das Mixed kurzfristig Verstärkung suchen für das Spiel gegen den altbekannten und stets starken Gegner aus Stans. Kurzentschlossen erklärte sich Silvan Rüttimann bereit, das Team zu unterstützen.

Es zeigte sich bald, dass Silvan eine echte Verstärkung war. Sein Elan steckte die anderen Spielerinnen und Spieler sofort an, und die Hochdorfer spielten von Beginn weg präzise und kampflustig. Die Seetaler Defense stand kompakt und verteidigte die gegnerischen Angriffe gekonnt. Auch die Annahmen, der Spielaufbau und die Angriffe der Hochdorfer waren top. Praktisch ohne Eigenfehler und mit tollen Aktionen gewann Hochdorf damit den ersten Satz klar mit 25:19.

Im zweiten Satz spielte Stans noch stärker und in einem knappen Kopf-an-Kopf-Duell ging dieser schliesslich mit 25:23 an das Nidwaldner Heimteam. Im folgenden Satz spielte Hochdorf nochmals sein bestes Volleyball, verteidigte die gewohnt druckvollen Angriffen der Gegner mit viel Einsatz und setzte Stans am Netz seinerseits unter Druck. Nachdem sie den dritten Satz mit 25:18 deutlich gewannen, zogen die Hochdorfer ihr Spiel auch im letzten Satz durch und holten ihn diskussionslos mit 25:20.

Es war ein wie immer tolles Spiel gegen ein starkes Stans. So macht Volleyball Spass. Herzlichen Dank an Silvan!

Stans – Hochdorf: 1:3