Larissa Mathis / Da unser Ligaerhalt bereits gesichert war, konnten wir am Samstag ganz ohne Druck in unseren letzten Match gegen den Tabellenersten Emmen-Nord starten. Wir nahmen uns vor, unser letztes Meisterschaftsspiel, und vor allem auch unser letztes Spiel mit Luca als Coach, in vollen Zügen zu geniessen.
Zu Beginn des ersten Satzes hatten wir einige Startschwierigkeiten und das Zusammenspiel funktionierte noch nicht. Nach einigen versäumten Spielaufbauversuchen konnten wir uns fangen und die Aufholjagt begann – mit Erfolg. Den ersten Satz konnten wir mit 25:23 für uns entscheiden. Den zweiten Satz mussten wir wegen zu vielen Eigenfehlern leider an die Spielerinnen aus Emmen abgeben.
Jedoch konnten wir im dritten Satz nochmals zeigen was wir können und gewannen mit 25:23. Ein Punkt war uns auf sicher und das alleine freute uns schon sehr! Der vierte Satz war sehr ausgeglichen. Leider hatten wir zum Schluss die schwächeren Nerven (22:25).
Im fünften Satz gaben wir nochmals alles. Anfangs konnten wir gut mithalten. Gegen Ende jedoch, wurden wir zu nervös und machten einige Eigenfehler. Diese Chance nutzte Emmen-Nord und entschied den letzten Satz mit 11:15 für sich.

Trotz der Niederlage sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung und sind fest entschlossen, auch nächste Saison unser Bestes zu geben und uns weiter zu verbessern. Nun freuen wir uns auf die Saisonpause und eine anschliessende intensive Trainings- & Vorbereitungszeit.

Audacia Hochdorf – Emmen-Nord 2 2:3 (25:23, 17:25, 25:23,22:25,11:15), Sporthalle Gerbematt, Spieldauer: 1 Stunde 59 Minuten. Hochdorf; Bühler, Colombo, Kempf, Lang, Mathis, Meyer, Rüttimann, Riedel, Schnarwiler, Wigger