Saisonvorschaubericht 2018/2019

Valentin Meyer / Nach der grandiosen letzten Saison erwarten uns nun deutlich stärkere Gegner. Wir wurden in die bessere der beiden 3. Liga Gruppe eingeteilt und können uns dementsprechend auf hart umkämpfte Partien freuen.

Wir starten mit einem beinahe unveränderten Kader in die neue Saison. Der einzige Abgang diesen Sommer war Mike Lang, welcher in Zukunft wohl vermehrt auf dem Beachfeld anzutreffen ist. Als Spieler begrüssen dürfen wir Philipp Joller. Er kehrt nach seiner Zeit beim VBC Ebikon (2. Liga) als Passeur nach Hochdorf zurück. Für die Trainings und das Coaching ist nach der letzten Top-Saison natürlich wieder Spielertrainer Beat Kramer zuständig.

Wir stellen ein sehr junges und topmotiviertes Team für die Saison 2018/2019. Was genau auf uns zukommt wissen wir nicht – vorerst ist auf jeden Fall der Ligaerhalt das Ziel.