Silvan Rüttimann / Am vergangenen Donnerstag galt es für die Herren der Audacia Hochdorf das erste Mal ernst: Der SVRI-Cup stand an. Gegen den 3. Ligisten Buochs wollte man erfolgreich in die neue Saison starten.
Nach dem ungefährdeten Aufstieg in der letzten Saison wollten wir nun zeigen, dass wir mit einem 3. Ligateam mithalten können. Dies gelang im ersten Satz sehr gut. Nach einem starken Start schlichen sich aber immer mehr Fehler und Ungenauigkeiten ein und trotz einer zwischenzeitlichen 5-Punkte-Führung ging der Satz an den Gegner. Auch im zweiten und dritten Satz wechselten sich Gut und Schlecht ab: Auf einen schönen Angriff folgte oft ein unnötiger Fehler. Somit machten wir es den Bouchsern sehr leicht, welche auf ihrer Seite fast keine Fehler machten. Sie gewinnen so gegen ein harmloses Hochdorf mit 3:0. Damit wir zukünfig in der 3. Liga bestehen können, müssen wir unsere Fehler und Ungenauigkeiten ausmerzen, dennoch waren viele gute Ansätze sichtbar.

VBC Bouchs – Audacia Hochdorf 3:0 (25:23 / 25:22 / 25:28) 1h 17 min Kollegihalle Stans – Hochdorf: Bächler, Bollardini, Esch, Joller, Kälin, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Wagner