Saisonvorschaubericht 2018 / 2019

Sandra Waldispühl / Am 24. Juni 2018 stand die Schweizer Meisterschaft in Bern an. Mit der Verstärkung durch Valentin Meyer und dank grossem Einsatz gelang uns der Einzug ins Finale. Dieses verloren wir knapp gegen die sehr starken Vertreter aus dem Tessin. Überglücklich über den Vizemeister-Titel entliessen wir uns verdient in die Sommerferien.

Nach der langen Sommerpause starteten wir mit viel Elan ins Training. Aus verschiedenen Gründen sind wir aber ein stark geschrumpfter Trupp. Dominique Aeschlimann suchte eine neue Herausforderung in Emmen. Andi Schmid und Sabine Frank treten kürzer. Carmen Müller befindet sich im Mutterschaftsurlaub. Alexandra Branyi und Robert Lukàcs aus Ungarn können bis auf Weiteres nicht mehr mittrainieren. Glücklicherweise gesellten sich für die ersten Trainings einer bzw. zwei interessierte Neuzugänge dazu, sodass wir wenigstens teilweise zu sechst trainieren konnten.

Die Meisterschaft besteht aus vier Vorrunden- und Rückrundenspielen gegen innerschweizer Teams. Die Mannschaften aus dem Kanton Aargau sind nicht mehr involviert. Obwohl wir auch dieses Jahr mit einem teilweise sehr knappen Kader Vorlieb nehmen müssen, geben wir alles, um den in der letzten Saison erreichten Regionalmeister-Titel erneut zu sichern.