Sarah Meier/Am Samstag, 03.11.18, um 19:00 Uhr startete unser Spiel gegen Volleya Obwalden. Wir waren sehr auf diesen Match gespannt und dementsprechend von Anfang an bereit. Während den ersten Punkten war es noch ein ausgeglichenes Spiel. Bald konnten wir aber dank starker Verteidigung und druckvollen Angriffen vom Gegner mit einer immer grösser werdenden Punktedifferenz abgrenzen. Den ersten Satz gewannen wir schliesslich 25:14. Im zweiten Satz verschliefen wir zwar den Start, konnten jedoch nach dem Timeout (Punktestand 4:8) wieder souverän aufholen. Nach 19 Minuten hatten wir auch den zweiten Satz mit 25:11 für uns entschieden.

Im dritten Satz  waren wir wie im letzten Spiel etwas unkonzentriert und hatten mehr Mühe, eine klare Führung zu übernehmen. Dank einigen Eigenfehlern der Gegnerinnen und weiterhin standhafter Verteidigung und souveränen Angriffen stand es dann schliesslich doch 25:18. Wir dürfen definitiv mit unserer Leistung zufrieden sein und sind gespannt auf den nächsten Match gegen Buochs…

Raiffeisen Volleya Obwalden – Hochdorf Audacia 2, 0:3 (14:25, 11:25, 18:25), Dreifachhalle Sarnen, Spieldauer: 62‘, Hochdorf: Riedweg, Andermatt, Jung, Langenegger, Meier, Meier, Pitarch, Preisig, Schär