Valentin Meyer / Letzten Sonntag fand in Sarnen das erste U13-Turnier der Saison statt. Hochdorf stellte zwei Mannschaften.

Hochdorf 1 (3. Liga): Das Team konnte von Anfang an überzeugen und die Kinder besiegten die ersten drei Gegner (Emmen Nord, St. Erhard und Entlebuch) jeweils mit 2:0. Im vierten Spiel folgte das sehr starke Team aus Hünenberg. Das Spiel war hart umkämpft – ein dritter Entscheidungssatz musste gespielt werden. Für die meisten Kinder war es das erste Turnier überhaupt, daher war die Nervosität anfangs des dritten Satzes relativ hoch. Nach dem Time-Out (Spielstand 4:8) drehten das Team das Spiel tatsächlich noch. Somit haben wir alle 4 Spiele gewonnen und das Hochdorf 1 steigt als Gruppenerster in die 2. Liga auf.

Hochdorf 2 (4. Liga): Für praktisch alle Kinder des 2. Teams war es das erste Volleyballspiel überhaupt. Gecoacht von Larissa Mathis wurde das «Diamantsystem» sehr gut umgesetzt und ein starker Service erwies sich bald als Weg zum Erfolg. Nach zwei Niederlagen in den ersten Spielen konnten die Kinder das dritte Spiel souverän mit 2:0 gewinnen. Das letzte Spiel war auch hier sehr knapp. Hochdorf 2 verlor hauchdünn mit 18:16 im Entscheidungssatz. Das Team kann mit den 4 gewonnen Punkten sehr stolz auf sich sein!