Livio Schmidli / Nach dem ersten verlorenen Spiel wollten die Hochdorfer ihre Fortschritte von den Vorbereitungstrainings gegen VBC Baden den Zuschauern zeigen. Jedoch geling der Start nicht wie geplant. Die Hochdorfer gelangten schnell in Rückstand und verloren den ersten Satz 18:25. Auch im 2. Satz waren die Hochdorfer deutlich unterlegen und verloren diesen wieder mit 18:25. Nach einer Ansprache der Trainerin waren die Hochdorfer wie ausgewechselt. Mit super Blockarbeit und starken Angriffen gewannen sie den Satz mit 25:12. Jetzt fassten sie sich Mut und gingen genau gleich aufs Feld zurück wie sie im 3. Satz aufgehört hatten. Dank der tollen Unterstützung des Publikums und einem super Zusammenspiel gewannen die Hochdorfer auch diesen Satz mit 25:17. Im letzten Satz mussten sich die Hochdorfer auf eine Reaktion des Gegners einstellen. Bald gerieten die Hochdorfer in den Rückstand und konnten leider schlussendlich nur 1 Punkt auf ihr eigenes Konto gutschreiben. VBC Baden gewann den letzten Satz mit 10:15.

27.10.2018 Audacia Hochdorf- VBC Kanti Baden Sporthalle Baldegg (18:25, 18:25, 25:12, 25:17, 10:15)

Hochdorf: Knobel, Schmidli, Rüttimann, Bollardini, Wagner, Stadelmann, ohne Meyer(verletzt)