Lea Reichmuth / Die Gastgeberinnen starteten souverän in den Match gegen das Gastteam aus Luzern. Trotz gewonnenem Vorsprung reichte es jedoch nicht aus, um den ersten Satz ins Trockene zu bringen.

Auch im zweiten Satz schien man mit den Gästen lange mithalten zu können. Jedoch liessen sich die Hochdorferinnen von den erfahrenen Gegnerinnen verunsichern. Auch hier kam Mitte Satz plötzlich wieder das bekannte mentale Tief. So stiegen die Eigenfehler und so konnten die Hochdorferinnen auch den zweiten Satz nicht für sich entscheiden. Coach Joller wusste Rat: „Jede macht jetzt ihren eigenen Job und weiss was sie zu tun hat!“

So wurden alle Spielerinnen nochmals wachgerüttelt und der Kampfgeist auf und neben dem Feld geweckt. Mit viel Einsatz und weniger Eigenfehlern konnten die Spielerinnen aus Hochdorf Punkt für Punkt erringen. Leider war zum Schluss das Quäntchen Glück nicht auf der Seite der Gastgeberinnen. Auch der dritte Satz ging, wenn auch knapp, an die Gäste aus Luzern.

„Wir dürfen jetzt nicht in eine Krise fallen. Klar, es sind drei Spiele ohne Punkte, aber wir haben am Wochenende nochmals zwei Chancen, um Punkte zu sammeln!“ motivierte Captain Trüssel nach dem Spiel die hängenden Köpfe.

Die erste Chance bietet sich am Samstag, 17. November um 20.00 Uhr gegen Volley Region Entlebuch in Hasle.

Volley Luzern 3 – Audacia Hochdorf 3:0 (20:25, 15:25, 23:25); Sporthalle Baldegg; 30 Zuschauer; Spieldauer 1h 24min; Hochdorf: Bucher, Büchler, Colombo, Eggenschwyler, Kempf, Lutiger, Mathis, Reichmuth, Schmidli, Trüssel, Ulrich, Wirz. Hochdorf ohne Müller, Rüttimann, Bühler, Hügli und Bernegger (alle abwesend)